Hopfenartisten02-390x260

Brew-on-Demand mitten in Mödling

Posted on Posted in Allgemein, Bier brauen, Bier News

Eine neue Idee auf dem heimischen Biermarkt. Stelle dein eigenes Bier zusammen, und lass es brauen. Umso mehr dein Bier bestellt wird, desto billiger wird es. Die Geschäftsidee verspricht viel, der Name „Beerstarter“  – aber was steckt dahinter?

 

Dahinter steckt kein Unbekannter aus der Brauszene –  Bierzauberer Günther Thömmes.

Noch vor wenigen Wochen hängte er in seiner Bierzauberei das Braupaddel der Selbständigkeit an den Nagel und wollte sich nach einer Angestelltenposition im Brauwesen umsehen. Ziemlich bald dürfte er dabei auf Rainer Mraz gestoßen sein, der Absolvent der Wiener BOKU kam während seiner Studentenzeit mit dem Bierbrauen als Wahlfach in Verbindung und hat in Folge auch schon bei großen Brauunternehmen im Bereich der Qualitätssicherung Erfahrungen in dem Bereich sammeln können.

Rainer ist dabei Gründer, Eigentümer und Chef der Hopfenartisten, die als Marke des eigentlichen Konzepts „Beerstarter“ fungieren.

 

Neben dem Herstellen des eigenen Bier werden auch Seminare, Braukurse und Biertastings stattfinden. Gebraut wird in St. Gabriel – dort wird auch neben diesen Angeboten eine Verkostungstheke eingerichtet umd Vorort schon das perfekte Bier zu verkosten.

 

Die Brauanlage besteht aus drei Sudkessel mit je 80 Litern Kapazität, die je nach Bedarf zweimal pro Tag den kompletten Brauprozess durchlaufen können. So können theoretische 480 Liter Bier aufgeteilt auf maximal 6 verschiedene Rezepte gebraut werden.

 

Wir sind gespannt und werden bestimmt das ein oder andere Bier für die Bierkompanie bestellen.

Zu finden sind die „Hopfenartisten“ in Netz und Realität hier:
Beerstarter GmbH
Grenzgasse 111/Halle 7.1
2340 Maria Enzersdorf/Mödling
0699/11809 124
www.beerstarter.at
www.bierzauberer.info

 

Teile diesen ArtikelShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*