biermarken

Die 10 meistverkauften Biermarken der Welt

Posted on Posted in Allgemein, Bier News

 

Wer hätte das gedacht, an der Weltspitze der meistverkauften Biere steht ein chinesisches Bier mit dem Namen „Snow Beer“. Selbst für Bierkenner sehr überraschend. Deutsche oder Österreichische Biere sind nicht in den TOP 10.

 

MarkeHerkunftslandMillionen Hektoliter
Snow BeerChina72
Bud LightUSA53
BudweiserUSA40
SkolBrasilien37
TsingtaoChina35
HeinekenHolland29
BrahmaBrasilien28
Coors LightUSA27
Corona ExtraMexiko26
YanjingChina10

 

 

Auf Platz 1 steht das „Snow Beer“ aus China, obwohl es hauptsächlich in China verkauft wird. Jährlich werden vom „Snow Beer“ 72 Millionen Hektoliter verkauft!

snow beer
Snow Beer aus China

 

Platz 2 und Platz 3 geht an die Firma Budweiser in den USA. Bud Light ist durch den leichten Geschmack in Amerika sehr beliebt. Männer greifen aber doch lieber zur Hauptmarke zurück.

Bud Light mit 53 Millionen Hekotlitern belegt Platz 2. Budweiser mit 40 Millionen Platz 3.  HIER PROBIEREN!

budweiser
Biere der Firma Budweiser aus den USA

 

 

Skol auf Platz 4 der 10 meistverkauften Biere der Welt ist streng genommen kein brasilianisches Bier, sondern wurde Ende der 50 Jahre von Bierherstellern in Europa entwickelt. Da Skol aber das beliebteste Bier der Brasilianer ist, wurde es international als solches anerkannt. Hier in Europa ist es in Rumänien besonders beliebt. HIER PROBIEREN!!

 

41tm+2u+EiL
Skol Bier aus Brasilien

 

 

 

Tsingtao ist im 20. Jahundert von deutschen Siedlern gegründert worden und befindet sich auf Platz 5 der 10 meistverkauften Biere der Welt. Das Bier wird in China gebraut und auch dort verkauft. Dass zwei chinesische Biere in den Top 10 sind, erstaunt wohl die meisten, da wohl die westliche Bevölkerung im Glauben ist, dass Chinesen kaum Bier trinken. HIER PROBIEREN!!

 

index
Tsingtao auf Platz 5

 

 

Heineken auf Platz 6 – wohl die weltweit bekannteste Biermarke ist „nur“ auf Platz 6 der meistverkauften Biere der Welt. Die Firma ist international tätig und besitzt  (Stand 2013) über 200 Brauereien in über 70 Ländern. Der Hauptsitz von Heineken ist in den Niederlanden. Neben der Hauptmarke stellen sie auch 170 verschiedene Marken her, zB. Tiger Beer, Zagorka.

HIER PROBIEREN!

 

ehinekene
Heineken – wohl bekannteste Marke der Welt

 

 

 

Brahma ist ein Bier, das von der brasilianischen Brauerei AmBev hergestellt wird. Erstmals gebraut wurde es 1888 von der Firma Manufatura de Cerveja Brahma Villiger & Companhia des Schweizer Immigranten Joseph Villiger. Diese fusionierte später mit Antarctica zu AmBev.Über die Herkunft des Namens des Biers gibt es verschiedene Versionen. Im Biermuseum der brasilianischen Stadt Blumenau ist zu lesen, dass der Name auf den Gründer der modernen Brahma-Brauerei Georg Maschke zurückgeht. Brahma ist danach eine Abkürzung des Wortes „Brauhaus Maschke“.Bekannt wurde das Bier unter anderem durch sein innovatives Marketing, das auf Werbefilmfestivals wie jenem in Cannes viele Preise gewann.

HIER PROBIEREN!!

 

brahma
Brahma Bier auf Platz 7

 

 

 

Auf Platz 8 finden wir wieder ein Bier aus Amerika. Coors Light wird seit 1978 in Millwaukee, Winsconsin gebraut und von der Coors Brewing Compnay vertrieben.

Wenn die Flasche des Bieres kälter als 4 Grad ist ändert das Logo der Flasche von weiß zu blau.

HIER PROBIEREN!!!

coors
Coors Light aus Amerika

 

 

Corona, auf Platz 9 der 10 meistverkauften Biere der Welt, ist eine weitere international beliebte Biersorte, die man gerne mit einer Limette im Flaschenhals trinkt. Dieser Brauch ist allerdings nicht mexikanischen Ursprungs, sondern wurde damals dazu benutzt, den oft staubigen Flaschenhals zu reinigen.

HIER PROBIEREN!!

Corona auf Platz 9
Corona auf Platz 9

 

 

Yanjing- ist eine Biermarke und Brauerei aus dem Shunyi-Distrikt in Peking und die nationale Brauerei der Volksrepublik China.Yanjing-Bier ist ein malziges, leicht auf der Zunge liegendes Lagerbier. Sein Name stammt vom früheren Namen für Peking ab, der vom fünften bis zum dritten Jahrhundert vor Christus gebräuchlich war. Es wurde im Jahre 1980 zum ersten Mal gebraut. Das Bier wird unter anderem nach Österreich, Deutschland, Australien, Japan, das Vereinigte Königreich, die USA etc. exportiert. Yanjing belegt damit Platz 10.

Yanjing auf Platz 10
Durst auf ausländische Biere bekommen?
Dann klick einfach auf die Bilder und bestellt dir die Flaschen. Oder du bestellst dir gleich unser Lieblingsset von exotischen Bieren

 

biermarken
Das Bierset mit 12 exotischen Bieren

 

Teile diesen ArtikelShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*